Ich bin Lebenswert

Corona hat uns seit Monaten im Griff und Gottesdienste und Kontakte finden nur noch im virtuellen Raum statt. Jeder macht sein Ding und man verliert den Einen oder Anderen aus den Augen. Das würden wir gerne ein klein wenig ändern und als regelmäßige Podcast-Hörer nun mal die Rollen tauschen und euch in Form eines Podcasts die Menschen näher bringen, die Lebenswert ausmachen.
Wir glauben, dass ein Podcast ein super Format ist, um neue Menschen kennen zu lernen oder neues über bereits Bekannte zu lernen. Daher stellen wir euch in jeder Folge von „Ich bin Lebenswert“ ein Gemeindemitglied näher vor, plaudern mit ihm über Gott und die Welt und vor allem sich selbst. So lässt sich doch einiges spannendes lernen und vielleicht auch der ein oder andere Anknüpfpunkt für bald wieder stattfindende echte Begegnungen finden.

Bisherige Folgen

Podcast auf dem Handy einrichten

Android

Android Nutzern empfehlen wir die App Podcast Republic (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itunestoppodcastplayer.app&hl=de&gl=US). Ladet sie euch auf euer Handy und abonniert dort den Lebenswert Podcast. Wie, das zeigen wir euch jetzt:

Deine Gastgeber

Mark

Im echten Leben Krankenpfleger ist Mark ein echtes Moderations- und Podcasttalent, einfach ein toller Gastgeber und Gesprächspartner.

Benny

Unser Podcast-Profi. Nicht nur, dass Benny seit bestimmt 42 Jahren Fest & Flauschig hört, nein er kennt auch sonst fast jeden Podcast und schlüpft nun erstmals in die Rolle des Gastgebers, wir sind gespannt, aber bei so viel Erfahrung kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Manuel

Manuel ist der Ideengeber und Techie hinter dem Podcast. Wenn er Zeit findet hängt er sich auch mal ans Mikrofon und versucht sich im Fragenstellen und zuhören, normalerweise gehört eher das Reden zu seinen Stärken.

Neue Episoden

Gibt es jeden Donnerstag um 20:00 Uhr

Sei unser Gast

LEBENSWERT - Stadtkirche Köln e.V.
Ulmer Str. 21, 50739 Köln
(Rückgebäude - Durchgang Hochhaus)
Eingang: Tübinger Str. / Parkgürtel
Zufahrt: Parkplatz am Ende der Tübinger Str.