Helfenswert

„Wir wollen mit unserem Einsatz für eine gerechtere Welt sorgen und dabei helfen Gottes Reich zu bauen.“

 

Es gibt tausende Möglichkeiten Menschen zu helfen, man muss nur anfangen. Das wollen wir als LEBENSWERT tun! Deshalb gibt es bei uns als feste Größe den Bereich HELFENSWERT, in dem wir als Gemeinde uns regelmäßig gesellschaftlich engagieren.

 

Zu unserem Einsatz gehören die Unterstützung missionarischer, sozialer und umweltrelevanter Projekte, finanzielle Hilfe für in Not geratene Menschen, die praktische Beteiligung an Hilfsaktionen, wie z. B. der Renovierung eines Jugendzentrums oder der Ausmistung einer Obdachlosen-Kleiderkammer, und die Sensibilisierung für Themen wie nachhaltiger und fairer Konsum.

 

Wenn du dich mit uns gemeinsam engagieren magst, melde dich per E-Mail oder sprich uns persönlich an.